Treppe                                                                             

Eine Treppe (Einzelstufen Bild oben links) wird in der Werkstatt probeweise aufgebaut (Bild oben rechts) – Jede Treppe wird erst einmal in der Werkstatt zusammengebaut. Es wird kontrolliert, ob alles passt, damit der endgültige Einbau zügig durchgeführt werden kann.

Nach dem Einbau an der Baustelle: die viertelgewendelte Treppe (Bild unten links). Die Stäbe des oberen Absturzgeländers sind ein Mix aus Holz und Edelstahl. Grundsätzlich eigent sich Holz sehr gut zur Kombination mit anderen Materialien.

Treppenverkleidung                                                   

Auch Massivtreppen aus Beton kann man mit einem Holzstufenbelag veredeln. Spezielle höhenverstellbare Schrauben helfen dabei, Ungenauigkeiten im Rohbeton auszugleichen.

Courtlounge/Szenelokal                                              

In diesem Szenelokal sollte mittels Beleuchtung, Musik und entsprechendem Mobiliar eine ansprechende Atmosphäre geschaffen werden. Tische und Bänke wurden entsprechend der Planung des Innenarchitekten angefertigt.

Parkettverlegung                                                          

Holzparkett verlegt von Meisterhand – ob Fischgrät-, Schiffsboden- oder Riemchenparkett ist ein dauerhafter Boderbelag, der Wärme und Harmonie ausstrahlt.

Deckenverkleidung                                                    

Diese Deckenverkleidung aus gebürstetem Fichtenholz wurde individuell dem Raum angepasst. Beim Bürsten werden die weicheren Bestandteile aus den Holz herausgeholt, wodurch eine plastische Maserung entsteht.

Deckenleuchte                                                              

Die Deckenleuchte wurde nach genauen Kundenangaben gefertigt und montiert. Der weiße Anstrich erfolgte von Kundenseite.

Balkonverkleidung                                                   

Balkonverkleidung aus Lärchenholz, die an der vorhandenen Unterkonstruktion aufgebracht wurde. Die einzelnen Verkleidungselemente wurden in der Werkstatt vorgefertigt und dann vor Ort nur noch montiert.

Sichtschutz/Raumabtrennung                                     

Die Abtrennung einer Terrassenanlage durch Sichtschutzelemente wird mit einer Tür und integrierten Staukästen ergänzt.

Außengiebelverkleidung und Holztreppe                       

Damit im Winter der Schnee nicht auf den Stufen liegen bleibt, wurden hier Metallgitterstufen zwischen die Holzwangen und das Stabgeländer geschraubt.

Vordächer                                                                     

Zur Verbesserung des Regenschutzes für Haustüre und Besucher wird ein Vordach in einer Holzkonstruktion errichtet. Auf die Verbretterung werden später noch Ziegel verlegt.

Gartenmöbel                                                            

Diese runde Eckbank ist ein Geburtstagsgeschenk und wurde am Morgen des runden Geburtstages als Überraschung um einen Baum im Garten herum montiert. 

Gartenarbeitstisch                                               

Der ideale Arbeitsplatz im Garten, rückenschonend, wetterfest. Die Schublade hat keinen ganz geschlossenen Boden, um die Gartengeräte zu belüften und damit eventueller Schmutz herausfallen kann.

Kaninchenstall                                                              

Auch Kaninchen brauchen ein zu Hause. Vier Exemplare dieser Gattung fanden es in diesem "Bau".